12.3.06

GOODBYE, HAPPY BIRTHDAY & DISCO FOX




Hallo ihr Lieben. Neue Woche, neues Glück, neuer Beitrag von Katrin..so sei es also!!! Wenn mir einer sagt, ich hab eine gute und eine schlechte Nachricht für dich, gehöre ich immer zu den Leuten die zuerst die schlechte hören wollen, um sich das Gute nicht zu vermiesen. Also die schlechte Nachricht für uns alle lautet: Rita ist wieder im Portugiesen-Land!!! Kaum zu glauben, dass sie fast einen ganzen Monat zu Besuch war...die Zeit ist viel zu schnell vergangen. Aber wir haben sie, wie ich finde, sehr gut genutzt. Ich hab mit ihr in der Woche nach Karneval ganz lecker bei Draschko gebruncht und somit seinen besten Tisch ganze 5 Stunden lang blockiert, so dass wir ruhig noch ein Mittagessen hätten dranhängen können. Auffällig war, dass viele Gäste verstört das Lokal verießen, als Rita und ich Klassiker von Nino de Angelo und Roland Kaiser vortrugen. Und selbst Draschko versuchte uns mit einem spendierten KiBa zum Schweigen zu bringen.
Dann musste Rita letzte Woche zum Zahnarzt um sich einen Weißheitszahn entfernen zu lassen und als sie da wieder rauskam, wirkte sie eher wie ein High-Society-Opfer, dessen Geld nur für EINE Wangen-Aufpolsterung bei Dr. Ansari reichte. Leider habe ich kein Foto von diesem chirurgischen Meisterwerk geschossen, aber ich weiß, dass Rita welche hat und wenn sie jetzt auch wieder drüber lachen kann, dann setzt sie das Foto bestimmt gerne für euch unter Komentare hier rein! Ja und dieser olle Zahn durchkreuzte ein wenig die restlichen Pläne für ihren Aufenthalt hier. Letzten Donnerstag wollten wir eigentlich mit Sophie, Roman und Ingo Köln unsicher machen und den dreien mal zeigen wie das Kölner-Studentenleben bei Nacht ist, aber sie mussten ohne uns losziehen, denn Rita hatte großes Zahn-Aua! Und weil ich solidarisch bin, nett, sozial und nicht möchte, dass sich meine Freunde durch ihre temporären Behinderungen am gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen fühlen, bin ich bei ihr geblieben, hab uns "Leichte Kost-DVD's" ausgeliehen, Macho-Nacho-Cheese-Pringles und Erdnussflips gekauft und mich dann mit ihr auf die Couch gehauen. Auf Oscars und Romans Empfehlungen hin, war der erste Film "Stolz und Vorurteil" und Rita und ich fanden ihn sehr gut, jedoch hätte er an manchen Stellen ein wenig leidenschaftlicher sein können und nach manchem persönlichen Empfinden, ein bisschen weniger wie aus meinem Leben.(Ich sage nur:" Stolz vernebelt die Sicht des Herzens") Ich hab's ja verstanden;) Um einen Ausgleich zu schaffen und weil ich es unbedingt wollte, folgte dann "Wie ein einziger Tag". Ich hatte Rita schon von dem Film erzählt gehabt und wollte, dass sie ihn unbedingt sieht, weil es schon die zweite Nikolas Sparks-Verfilmung ist die ich einfach fantastisch finde. Und sie fand ihn gut und gaaanz schlimm traurig! Aber wir Mädchen lieben solche Filme nunmal auch wenn wir die Verkörperung jeglicher burschikoser Emanzipation sind (Hallo Oscar :)
Am Freitag traf ich mich dann mal wieder "auf nen kurzen Kaffee" mit Franci in Köln und verbrachte den kompletten Nachmittag mit ihr, 6 Tassen Kaffee und Geschichten über Männer, Möbel und Musik, bevor ich dann bei Rita zur Verabschiedung eintrudelte und das erste mal in meinem Leben Oktopus verspeiste, was überraschenderweise sehr lecker war!!!

Dann wurde meine bezaubernde, kleine Nichte am Samstag ganze 7 Jahre alt und die Familie feierte dieses Ereignis natürlich honorierend. Es ist schon angsteinflößend, wenn man sich dabei erwischt dieselben Verhaltensmuster der eigenen Onkel, Tanten und Omas anzunehemen und das kleine Geschöpf mit feuchten Augen anguckt und sich fragt wo die sieben Jahre nur hin sind. In sieben Jahren wird sie 14 und dann kann ich wahrscheinlich anfangen mit meiner Schwester und meinem Schwager potentielle Herzensbrecher mit Baseball- und Golfschlägern zu verjagen...
Während wir also Kaffee und Kuchen zu uns nahmen, hörten wir ihre neuste Banaroo-CD und dann wurde sich familien-intern über den Muskel-, Wasser- und Fettgehalt im Körper unterhalten, denn wir sind jetzt alle Besitzer einer solch hochtechnischen und verwirrenden Waage. Jetzt heißt es also nicht mehr, wieviel PS hat dein neuer Firmenwagen, sondern wieviel Muskelmasse hast du im letzten Monat proportional zu deinem Körperfett zugelegt:)


Und nach dem Geburtstag traf ich mich dann um viertel nach neun mit Jenny, Sina und ihrem besten Freund im Kölner Hof um die Woche gebührend zu verabschieden und einfach nett zu quatschen. An Karneval gefiel mir der Kölner Hof um einige Grade besser, aber ich bin halt von Natur aus eher der Stilbruch-Gänger. Gegen halb elf nahmen wir dann ein Taxi zum Zollamt. Der werte Herr Taxifahrer schien amüsiert über die ABS-Auto Geschichte mit mir und meinem Vater und konnte sich letztendlich ein lauteres Lachen nicht mehr verkneifen, als ich von dem Meerschweinchen meiner Nichte erzählte, das langsam so einen dicken Po vom Futtern kriegt, dass wir sie wenn sie nicht hinhört liebevoll J.Lo. nennen.
Das Lachen blieb uns aber ziemlich schnell im Halse stecken als wir die Schwelle zum Zollamt überschritten und uns grauenhafte Wolfgang Petry- und Pur- Musik einem Tinitus gefährlich nahe brachten. Wir hatten wohl verdrängt, dass Disco-Fox- Abend war und der erste Gang führte dementsprechend zur Theke um das mit einem gebührenden Getränk sacken zu lassen. Es war höchst amüsant mit anzusehen, wie letztendlich vier Personen hinter dem DJ-Pult versuchten die Menge auf der Tanzfläche zu halten und durch Täuschungsmanöver in Form von absurdesten Musikzusammenstellungen (Madonna/Marianne Rosenberg/Juanes/Pur) die Leute am Gehen zu hindern. Letztendlich trudelte Maggie dann auch ein, sowie Oli und "The André formally known as George Clooney" ;)

Die schienen auch ziemlich irritiert zu sein, was die Musikzusammenstellung an diesem Abend anging und André weigerte sich auch eine ganze Stunde lang seine Jacke auszuziehen um eine rasante Flucht bei schlechter werdender Musik nicht zu gefährden. Letztendlich ließ sich diese arkustische Qual doch irgendwann ertragen und wir machten das Beste draus. Geendet hat der Abend mal wieder im Cotta Nova und zwar lernten wir dort zwei Typen kennen, die den "Immer zwei mal mehr wie du-Witz" sehr geschickt und durchaus lustig in jedem dritten Satz verwendeten. Ich fands jedes mal zum schießen, aber vielleicht war ich auch nur übermüdet und für jede humorvolle Abwechslung nach dem Disco-Fox-Abend zu begeistern.

Das waren also die letzten vierzehn Tage. Was außerhalb meines Lebens passiert ist? Joey Kelly hat den zweifachen Wok-WM-Meister, unseren Hackl-Georg vom Thron geschubst und Stefan wurde dritter. Vanessa ist im Halbfinale von DSDS rausgeflogen, aber das kann ihr eh egal sein, weil ihr Freund der zukünftige Superstar sein wird und sie somit auch gewonnen hat. Der Grand-Prix-Vorentscheid war das Erbärmlichste was seit dem Dschungelcamp im Fernsehen lief und der einzige Trost ist, dass Oli Dittrich mit seiner Band das Rennen gemacht hat, aber wir mal wieder einen falschen Zeitpunkt ausgewählt haben um einen auf texanischen Cowboy zu machen und somit wieder keine Chance auf eine gute Platzierung haben. Denn Menschen die sich anziehen wie texanische Cowboys erinnern Europa an Amerika und eigentlich mag keiner Amerika und schon gar nicht Texas. Tja wir müssen wohl damit leben! Wenigstens schickt Ralf Siegel nicht wieder irgendeine untalentierte Schlagertussi hin...das ist doch ein Trostpflaster!
So und meine letzten Worte richte ich an jene, die hier reingucken, aber nichts reinschreiben, weil sie glauben sich vorher anmelden zu müssen. Ihr müsst kein blogger sein um hier was reinzuschreiben! Ihr klickt auf comments und markiert dann entweder "Sonstige", oder wenn ihr sehr schüchtern seid oder mich mal ordentlich beschimpfen wollt "Anonym". Dann schreibt ihr euer Komentar und klickt auf "Login und Veröffentlichung" und dann klappt das.
So, war mir mal wieder eine Freude mit euch und ich mach mich jetzt mal an die Arbeit.
Eure Katrin
P.S: Sehr empfehlenwert ist momentan in meiner link-Liste "Genesis-3000.de" und ein überaus witziges Video das Neckar dort aus einer holländischen Talk-Show veröffentlicht. Die meißten kennen es vielleicht schon, aber es ist trotzdem das Lustigste überhaupt!!! Guckt rein und lacht euch schlapp!!!

11 Comments:

At 18:43, Blogger Sophie und die Welt said...

Gott segne die Virtualität! Ich hab das Gefühl ich hab dich seit mindestens 8 Monden nicht mehr gesehen. Höchste Zeit, dass wir das mal nachholen. Dein Leben höhrt sich auf jeden Fall um einiges spannender an als meins. Traurig aber wahr. Was solls, jetzt ess ich erstmal Obstsalat. Tschö!

 
At 20:02, Anonymous Anonym said...

Gelesen! ;-)

Und du siehst dieses Mal hat es nicht ganz eine Woche gedauert, aber für ne SMS hatte ich kein Geld mehr. Muss mal das dumme Handy aufladen.

Und über den verpfuschten Eingriff von Dr. Ansari konnte ich von vornherein lachen. Ich hätte halt wissen müssen, dass er nix drauf hat, das sieht man doch wohl an Naddels Titten.

Nun ja, aber hier das heißersehnte Foto dessen Motiv meine 6-jährige Nichte so kommentierte:" Ach du Schande, Rita, was hast du mit deinem Gesicht gemacht. Ich erzähl der Mama, dass du da ein Überraschungsei versteckt hast."
Aber seht selbst und viel Spaß damit ;-)

Ach Gott, da fällt mir auf, ich kann hier selbst nichts hochladen, naja dann schicke ich es der Master-Braut und sie führt es aus. Bis bald!

Rita

 
At 01:34, Blogger KÜRRA said...

Ach Sophie, so spannend ist es gar nicht...es kommt nur drauf an, dass man versteht wie man aus nichts ganz viel macht:) Hab gerade gelsen, dass du in Brokeback Mountain willst...wie wäre es, wenn wir das als nächsten Treff-Anlass nehmen.

Und die Rita ist auch gut gelandet! Na, vermisst du uns schon??? Stimmt, du kannst hier keine Fotos hochladen, dass hatte ich vergessen. Du musst es mir per E-mail schicken und dann füge ich es nachträglich in den Beitrag ein.

Gute Nacht.

 
At 20:53, Anonymous Anonym said...

Wer ist denn die hübsche Blonde auf den Fotos?

 
At 22:38, Blogger Sophie und die Welt said...

Also ich fänds toll, wenn zwei schwule Cowboys der Grund für unser Wiedersehen wäre! Ich ruf dich mal an, wenn ich in Wuppertal re-kultiviert bin.
Knutscha für dich Rita! Ich freu mich schon auf das Bild! Ich bin damals nicht so angeschwollen, dafür hatte ich einen balu/gelb/roten Bluterguss quer übers Gesicht...
So, jetzt guck ich mal wer die blonde ist....

 
At 23:36, Blogger KÜRRA said...

Hallo Roman!!! Die hübsche Blonde heißt Jenny. Von ihr hatte ich dir doch schon erzählt.
Außerdem hatte ich gesagt, dass sich nur Schüchterne oder Menschen die mich beschimpfen wollen unter "Anonym" eintragen dürfen.
Zu der ersten Kategorie gehörst du ganz sicher nicht und beleidigen würdest bzw. hast du mich doch auch schon mal persönlich;)

Freue mich auf deinen Anruf, Sophie und lass Roman heute mal auf dem Boden schlafen, damit er wieder zur Vernunft kommt;)

 
At 00:16, Anonymous Anonym said...

BITTE?!
Der Nachteil an einem anonymen Eintrag ist ja nunmal, dass Du nicht zuordnen kannst, wer es geschrieben hat. Daraufhin überzeugt und mit Konsequenzen behaftet auf einen Schreiber zu schließen, ist von daher sehr riskant und kann schnell den Falschen treffen.

Und - tata! - es HAT den Falschen getroffen. Ich hab das da oben nämlich nicht geschrieben. Letztlich auch schon, weil ich "die hünbsche Blonde" leider mit einer Menge Attributen versehen könnte. Aber "hübsch" würde nicht dazu zählen. Höchstens noch: Sympathisch.

Also, ich bin - um mal auf das Wesentliche zurückzukommen - für Freitagskino, weil ich da abschätzen kann, dass ich definitiv aus dem Büro rauskomme. Morgen wird es eher länger und vielleicht sogar "karaokig".

Also, junge Damen: Einverstanden?

 
At 00:36, Blogger KÜRRA said...

Also diese Briten oder Amis, die sich hier immer in meinem blog rumtummeln...ich hetzte euch die Ausländerbehörde auf den Hals wenn das so weitergeht;)

Und diese zickigen Langenfelder-Praktikanten...ganz schlimm:)
Tut mir natürlich leid, wenn du es nicht warst. Aber ich hab halt sonst niemanden im Freundeskreis der so fixiert auf blond ist wie du und da hat es halt einfach gepasst! Du bist doch mein Bester!
Außerdem bin ich krank. Mich hat die Grippe erwischt und eine Blasenentzündung. Aber ich kämpfe mit allen chemischen und biologisch abbaubaren Waffen gegen den Virenherd in mir an. Am Freitag müsste ich mich dann also wieder auf den Sattel schwingen können (die bloße Vorstellung verursacht gerade ungemeine Schmerzen) um mir die schwulen Cowboys anzugucken. Aber wehe du machst mittendrin "bähhh" Roman, dann lass ich dich aus dem Kinosaal entfernen.
Gutes Nächtle

 
At 14:30, Blogger Sophie und die Welt said...

Na meine Urinella? Wie siehts aus? Keine Antwort auf meine sms? Ich hab auch die Sarah gefragt. Ich fänds auf jeden Fall toll mal wieder so richtig die Peitschen knallen zu lassen!Vorstellungen gibt es um 20:15 und 23:00. Ich wäre für die Frühere, weil ich am Samstag morgen meine ma zum Flughafen fahren muss. Also meine holde Reiterin, lass was von dir hören und wir satteln die Pferde nach deinem Komando!

 
At 23:01, Blogger KÜRRA said...

URINELLA!!! Wie geil ist das denn!!! Heute ging es einigermaßen mit meinem Toiletten-Drang...zumindest am Nachmittag. Vielleicht gehe ich morgen ja doch mal zum Daktari und lass mir ein Antibiotikum verschreiben. Sollte ich merken, dass ich es blasentechnisch nicht gebacken kriege, sage ich euch frühzeitig bescheid. Ansonsten wäre es toll, wenn ihr mir auch eine Karte besorgt, denn ich komm erst um ca. 20.05 aus der Arbeit.
Ich verspreche euch, dass mein nächster Beitrag auf dieser Seite das Thema Blasenentzündung beinhalten wird. Es ist nämlich unglaublich was einem die unterschiedlichsten Leute für absurde Ratschläge geben, um das in den Griff zu kriegen. Ich hab heute in der Arbeit manches mal den Mund nicht mehr zugekriegt, was aber auch an meiner verstopften Nase liegen könnte und dem Drang nicht an Erstickung zu sterben:) Also freut euch schon mal drauf. Es wird heiter!

 
At 00:36, Blogger KÜRRA said...

Also ich wusste ja nicht, dass du in der Öffentlichkeit dazu stehst ein Disco-Fox-Fan zu sein. Ich dachte ich erspare dir diese Peinlichkeit vor den Lesern und außerdem darf der Autor auch immer von seiner künstlerischen Freiheit Gebrauch machen;)
Die Fotos hab ich mir noch nicht angesehen, aber das mache ich bei Gelegenheit. Da muss ich ja echt grausam aussehen, wenn es dich immernoch so sehr beschäftigt.
Wir sehen uns ja dann spätestens Samstag und grüß deinen ständigen Begleiter von mir:)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home