6.2.06

Was bisher geschah...



Ja, so heißt es doch immer bei diesen ganzen Vox-, Pro 7- und RTL- Serien, wenn eine lange Sendepause vorlag und die Zuschauer vielleicht vergessen haben, wer mit wem im Bett war, wer wen umgebracht oder betrogen hat oder wer sich in wen verliebt hat. Ganz so dramatisch ist mein Leben leider nicht, aber ihr habt euch halt so eine laaangweilige Freundin ausgesucht, also müsst ihr da jetzt durch.
Mein letzter richtiger Aufreger liegt ca 1, 5 Wochen zurück. Ich hatte mich wie verrückt auf die Verfilmung von "Die Geisha" gefreut, weil ich dieses Buch als anbetungswürdig empfand. Selten hab ich ein Buch gelesen, dass mich am Schlafen hinderte und dass ich für meine verquollenen Augen und Konzentrationsstörungen am nächsten Morgen nicht hasste...nein, dass ich sogar liebevoll in die Tasche packte um es in der Bahn oder in der Mittagspause zu lesen. Es hat mich drei Tage und drei Nächte gekostet es zu beeneden und ich war mit meinen Nerven fix und fertig und habe Blut und Wasser geschwitzt während ich es verschlang. Ja und dann kam der Film. Ich erwartete nicht dieselbe Spannung, die im Buch aufkommt oder das es eins zu eins verfilmt wird, aber was ich mir da antun musste übertraf die Foltermethoden chinesischer Gefängniswärter. Kaum vorstellbar, dass man ein Buch so zermetzeln und verschandeln kann. Klar werden sich jetzt viele denken: "Aber liebste Katrin, dass war doch schon immer so. Filme werden nie so gut sein wie Bücher!" Das weiß ich auch. Aber ich finde man kann erkennen, ob ein Regisseur mit ganzem Herzen und ganzer Hingabe dabei war und ob es ihm wichtig war die Seele dieses Buches auf Leinwand zu bringen. Das ist hier nicht der Fall gewesen! Dieser Film ist absoluter Hollywood-Kitsch und versucht sich durch bunte Bildchen und für europäische Ohren, außergewöhnliche Musik über Wasser zu halten. Euch im detaile zu erklären, was in dem Film alles nicht gestimmt oder gar gefehlt hat, würde diesen Rahmen sprengen. Aber das Rezept des Regisseurs für dieses blogbuster-Schrott-Menue muss wohl wiefolgt gelautet haben: Man nehme zunächst ein paar Chinesen und Vietnamesen, für einen Film der in Japan spielt, lässt die ersten 100 seiten einfach weg, setzt zu Anfang direkt ein bisschen Action in Form einer Entführung, die so im Buch nie stattfindet, lässt den roten Faden außer Acht ( was ungefähr so wäre, wie wenn Frodo und Sam im dritten Teil vergessen, warum sie überhaupt zu einer Reise aufgebrochen sind und Gandalf plötzlich lieber Merlin sein will und König Arthus sucht) und zu guter letzt lässt man jegliche erotisch anrüchige Szene einfach wegfallen, so dass dagegen "Dawson's Creek" einer wilden Porno-Schlacht gleicht, denn das ist ja Hollywood und wir wollen doch einen Oscar!!! Also, ich hoffe wirklich, dass diejenigen unter euch die den Film gesehen haben ganz schnell in diue Buchhandlung laufen und bitte, bitte dieses Meisterwerk lesen. Ich lege all meine Hoffnung in euch! Lasst nicht zu das Hollywood uns auch noch das Lesen nimmt;)
Was ist noch passier?! Meine liebe Mama hatte am Mittwoch Geburtstag und dann wurde im Hause Kürrer natürlich wieder gefeiert, gekocht und getrunken was das Zeug hällt. Meine Mutter hat wieder so viel in den Ofen und auf den Herd geschoben, dass halb Pakistan versorgt gewesen wäre. Aber lecker war es und lustig auch. Ich hab mir doch tatsächlich mit meiner Oma einenVodka-Lemmon getrunken. Tja, wenn man ein gewisses Alter erreicht, kann man sich auch mal mit seiner Oma einen ansaufen;) Das schönste jedoch waren diese lustigen Zauberkerzen, die man nicht ausgepustet kriegt, sondern in Wasser tauchen muss, damit sie erlöschen. Ich fand diese Kerzen schon immer so toll und hab mir als Kleinkind immer gewünscht, dass meine Mutter so Kerzen findet und sie auf meinen Geburtstagskuchen macht. Das ist zwar nie passiert, aber dafür hab ich's jetzt umgekehrt gemacht. Und es ist unglaublich wie ein so alberner Scherzartikel, gepaart mit den sorgenvollen Komentaren meiner Mutter beim Versuch sie auszupusten (" Siehst du, man kann nie wissen. Ich sag dir immer das Kerzen gefährlich sind und man sie nicht unbeaufsichtigt lassen sollte"), einen so heftigen Lachanfall bei meinem Vater und mir auslösen können. Zumindest hatte sie einen lachreichen Start ins' neue Lebensjahr.
Am Wochenende war ich wieder ein wenig feiern. Es war eine Apres-Ski-Party, die aber glücklicherweise außer ein bisschen Kunstschnee auf dem Boden, nicht viel mit Apres-Ski zu tun hatte. Die Musik war normal und auch das Verhalten der geschlechtsreifen Männer ließ sich aushalten ;)
Lange war ich auch nicht auf der Piste (Vorsicht: Wortspiel), denn Aileen und Marlon haben mich mal wieder mit ihrer Anwesenheit beehrt und kurzerhand mein gesamtes Bett beschlagnahmt. Am Sonntag wurde dann wieder eifrig gespielt: Klatschi-Memory (nein fragt nicht was das ist), Risiko, Knobeln, Disney-Labyrinth und Nemo auf der Play-Station. und dann wurde natürlich noch gelesen und zwar "Narnja". Ja, ich weiß das freut die Sophie. Wir sind jetzt auch schon beim Kapitel "Aslan naht" und Aileen gefällt es unheimlich gut. Ich hab mich so langgsam aber sicher auch an diese Hau-Ruck- Schreibweise des Autors gewöhnt. Mal sehen, es warten ja noch sieben Bände auf mich:)
Für jene, die es noch nicht wissen, Rita kommt bald wieder zurück und ist auch über Karneval hier. Sagt doch mal so an, was ihr Karneval so macht und als was ihr euch verkleidet. Lange ist es ja nicht mehr. Ich weiß nur, dass ich dieses Jahr sicher nicht mehr nach Köln gehe, sondern Leverkusen genieße.
Ich freu mich auf eure Einträge und hoffe ihr lasst mich jetzt hier nicht hängen, weil ich so lange Serienpause hatte.
Habt ne gute Woche! Eure Katrin

5 Comments:

At 19:58, Blogger Sophie und die Welt said...

Heeeeeeey, heeeeeey baby (uh-ah)! Freut mich ja sehr zu hören, dass dir die Apres-Ski party so gut gefallen hat. (ich find mich gerade exrem lustig) Schade, dass wir uns Sonntag nicht sehen konnten, hatte mich auf eine hautnahe Begegnung mit dir gefreut. (nächstes Wortspiel, ich werd immer besser!) Aber was solls, bald sind ja Semesterferien und ich freu mich dass du dann keien Ausrede mehr hast! Ich werde auch bald mal wieder aktualisieren. Und weißte was? Isch freu misch auf de Riiiiiiiiiitaaaaa! Ich würde mich euch Karnelval also gerne anschließen. Muss nur am Dienstag um 9:30 arbeiten.....Vielleicht bekomm ich das ja weg getauscht. So, jetzt Pizzaessen angeagt! Buuuuuuuussi

 
At 21:43, Anonymous Anonym said...

wer kann dich schon hängen lassen! Ich denke, Karneval werde ich auch das ein oder andere mal wieder in Leverkusen sein. Also liebe Partymaus, bis bald hoffentlich!

 
At 22:01, Anonymous Anonym said...

Gut zu wissen. Habe diesen Geishaquatsch direkt mal nicht geguckt. Pfui Teufel. Da höre ich doch lieber mein weisse Massai Hörbuch.

 
At 13:48, Blogger KÜRRA said...

Nein, dass würde ich mir nur anhören, wenn Sarah Kuttner es lesen würde. Die hat so eine unheimlich beruhignde Stimme und einen Tiefgang, da wird mir ganz anders ;)

 
At 19:03, Anonymous Anonym said...

Ja, war auch nur Spass. Scheiss da.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home