14.12.05

Josh Groban vs Ewan McGregor&Westlife


Zufälle gibt es, die zerstören dein komplettes audio-visuelles Weltbild. Und gestern Abend passierte eben so ein Zufall. Ich saß vor dem PC und erinnerte mich an einige grandiose Ally McBeal-Folgen. Die schönsten einer jenen Staffel, waren ja immer die um die Weihnachtszeit (ich erinnere nur an den Schneemann im Kühlschrank...da kann Robert Downey Jr. koksen soviel er will, ich liebe ihn für diese Folge). Die Folge(n), die mir gestern jedoch Kopfzerbrechen bereitete war eine andere. In dieser Folge ging es um einen jungen Mann, der gerade die highschool beendete und seit seiner Kindheit in ein und dasselbe hübsche, blonde, blauäugige Mädchen verliebt war und ihr durch seine durchweg romantischen aber kontinuierlichen Geschenke und Liebesbekundungen Angst machte, so dass sie ihn anzeigte und er dieses unterlassen musste. Ally sah in ihm ihren Seelenverbündeten, sowie in jedem unglücklich verliebten. Das Unglaubliche an diesem Kerl war seine himmlische Stimme. Mir war schon klar, dass er ziemlich bekannt sein musste, weil ja nicht jeder eine Gastrolle bei Ally McBeal bekam. In der Serie jedoch wollte er dann nie wieder singen, weil seine Muse, dass besagte Mädchen ihn verschmähte. Ally bekam ihn jedoch dazu doch nochmal zu singen(wie sollte es auch anders sein) und zwar auf dem Abschlussball. Das war eine der größten Gänsehaut-Folgen meines Lebens. Dieser Kerl schmetterte eine Ballade daher, die da hieß "You're still you". Das Ende der Serie war natürlich ziemlich amerikanisch: dem ewigen Außenseiter lagen alle zu Füßen und alle Verliebten lagen sich in den Armen.
Mein dickes Ende kommt jetzt aber noch: Mir kommt gestern Abend also wieder dieses Lied in den Kopf und ich wollte genau wissen wie es heißt und auf welchem Album ich es finde. Den Namen des jungen Mannes kannte ich auch schon, weil er mit der Zeit immer berühmter wurde und auch schonmal bei "Wetten Dass" war. Ich suche also über Google und Musik-Download-Programme nach Josh Groban und finde was ich suche und decke einen für mich wahnsinnigen Betrug in der Filmgeschichte auf. Da steht also nun: Josh Groban " Your Song" (Mouling Rouge) und Josh Groban "Come what may" (Mouling Rouge). Ich dachte immer Ewan McGregor sei mit dieser himmlischen Stimme geboren worden und durch diesen Film wurde ihm klar, was er da eigentlich für ein Goldkehlchen hat. Für mich gehörte Ewan McGregor und "Your Song" zusammen, wie Robbie Williams und ich. Und ich bin mir ziemlich sicher, das gaaaanz viele...ach was rede ich...alle von euch auch immer gedacht haben, dass er die songs aus "Mouling Rouge" selbst singt. Und ich bin noch sicherer, dass ich niemalsnicht etwas anderes gehört habe als: "Ja kennst du denn nicht diese super Version von "Your song" aus Mouling Rouge"(...) "Ja, das singt doch der, der die Hauptrolle spielt!". Dabei hätte der Josh eure und meine Lohrbeeren verdient gehabt.
Und es kommt noch dicker...zwar nicht ganz so dramatisch wie das erste, aber ich habe den Spannungsbogen einfach mal außer Acht gelassen.(Frau Falter verzeihen sie mir!) Dann wollte ich mal nachforschen, was der gute Josh denn jetzt so treibt und macht. Schließlich ist er dafür verantwortlich, dass ich jeweils in einem blockbuster sowie in einer Fernsehserie "gänsehautaufreibende" Momente hatte. Tja und was seh ich da: Er hat gerade einen neuen song veröffentlicht mit dem schönen Titel "You raise me up". Na klickerts da bei euch?! Genauuuu, dass ist diese geile Schmacht-Ballade, die sich diese, auf der Karriereleiter absteigenden Softies, namens "Westlife" unter den Nagel gerissen haben. Und ich fand das Lied auch noch richtig Herz-Schmerz-mäßg super und hab echt gedacht:"Na wenn die so ein tolles Lied schreiben und produzieren, dann haben die auch verdient mal gehört zu werden." Pustekuchen!!! Das haben diese geldgierigen, talentfreien Aßgeier einfach geklaut, weil ihr vorweihnachtliches Geldeintreiber-Gen keine Moral zulässt. Selbst O-Zone haben sich länger Zeit gelassen um diesen blöden Sommerhit "Dragostea Din Tei" zu covern.
Zweimal wurde der Josh nun also um meine Bewunderung und Hingabe betrogen und ich verspreche feierlich, dass das nie wieder vorkommt. Es ist ja nicht so, dass er mir leid tut, weil die anderen drei Milliarden verdienen und er nur eine. Es geht viel eher darum, dass Bewunderung immer dem zu Gute kommen sollte, der sie auch verdient hat...und der Josh hätte meine schon lange verdient gehabt. Deswegen kommt er jetzt auch bald in meine link-Liste.

In diesem Sinne: Immer nachhaken , denn es ist nicht alles "Westlife" was glänzt und nicht alles Ewan, was singt.

Gute Nacht und ich wette die Nummer 1 & 2 kommen heute Abend bei Superstars auf jeden Fall durch. Redet euch gar nicht raus, ich weiß dass ihr das guckt ;)

7 Comments:

At 15:22, Anonymous Anonym said...

Oh man, Katrin, du hast mein Weltbild zerstört, ich bin schockiert, kann´s nicht fassen. Dabei hatte ich auch sooo fest an Ewan geglaubt. Naja, man glaubt, was man hören will... äh, glauben will. Also dann, Hut ab, Josh!

Jetzt hab ich dieses Thema endlich mal genutzt, deinem Aufruf, Kommentare auf deiner coolen Päitsch zu hinterlassen, nachzukommen.

Weihnachtschaosmäßig kann ich dich gut verstehen, selbst in OS ists proppenvoll. Super nervig, wenn man mal "eben kurz" in die Stadt will noch was erledigen.

So, muss los, noch was tun, will schließlich in Ruhe heute Abend zur Bioparty ;).

Also, liebe Grüße aus Osnabridge, halt die Ohren steif in Kölle
Bis bald
Anne

 
At 18:59, Anonymous Anonym said...

ALLES LÜGE! Ich glaub, liebes Kind, da ist eine Entschuldigung fällig. Denn was auch immer in deinem hübschen Köpfchen diese seltsame Querverbindung hergestellt hat, es irrte! EWAN McGREGOR HAT IN MOULIN ROUGE SELBER GESUNGEN!!!! (Wenn man den Film im Englischen guckt, gibt es da auch keinen klangtechnischen Zweifel). Sowohl in der CINEMA, als auch in der "musicals" als auch im Making Of der DVD heißt es eindeutig von Reisseur Baz Luhrmann: "Yes, they do the singing on their own." Und bei Ewan McGregor heißt es im Internet zu der Frage, was das tollste bei der Arbeit an dem Film gewesen wäre: "I don't know if I'd ever had more fun in my work. Singing and dancing in a movie, I've been wanting to do all my life. I drove everyone nuts because I was too excited, but I just felt hell, nobody's done this for years and years. Not like this. I first didn't know that voice is inside me." ---- Also, bitte offiziell entschuldigen, Katrin für den Quark da oben!

 
At 19:14, Anonymous Anonym said...

Muss meine Fassungslosigkeit über diese Lüge noch durch einen zweiten Post verdeutlichen. McGregor HAT selbst gesungen. Dein komischer christlicher Hampel da hat auf seinem Album schlicht diese beiden Songs neu eingesungen (so wie Take That "How Deep Is Your Love" gesungen haben). Der Nachsatz "Moulin Rouge" bedeutet nur, wei man an den Lyrics sehen kann, dass er den Elton John-Song in der gekürzten und musikalisch anders aufegbauten Version aus dem Film singt (die erste Strophe mit "It's a little bit funny ..." fehlt) und am Ende wirds lauter und einen Halbton höher.

 
At 19:32, Anonymous Anonym said...

Auch Josh Groban behauptet das nicht von sich. Ich habe mal den seriösen Branchendienst IMDB (International Movie Database) herangezogen.
Moulin Rouge Full Credits Das ist die URL für die absolut vollständige Liste aller mitwirkenden (http://www.imdb.com/title/tt0203009/fullcredits)

Bei Josh Groban stehen seine Mitwirkungen bei Filmen. Im Übrigen ohne Moulin Rouge (http://www.imdb.com/name/nm1169011/)

 
At 18:13, Blogger KÜRRA said...

Wie süüüß du dich aufregst, Roman. Du bist ja wie ein alter, knuffiger Opi mit Hut. Nennst mich "liebes Kind" und sagst "hübsches Köpfchen". Das ist herzallerliebst.
Ich weiß nur, was ich gelesen habe. Und wieso sollten Regisseur, Hauptdarsteller und die gesamte Filmindustrie, zu der du ja schließlich auch irgendwie gehörst, nicht unter einer Decke stecken und Josh (der übrigens kein christlicher Hampel ist)eine Mordsabfindung gezahlt haben, damit er mitlügt. Wer auch der Meinung ist, dass ich zuviele Verschwörungsdramen kenne, der sagt jetzt ja. Nicht mehr erbost sein, garstiger Roman...Ewan sieht ja in jedem Fall besser aus als Josh und das kann ihm keiner madig machen. Die version von "Your Song" werd' ich dir beim nächsten Treffen trotzdem vorspielen. Und mit Westlife hat ich recht! So!!!

 
At 18:44, Blogger KÜRRA said...

Ohwehhh!!! Jetzt hab ich in dem ganzen Wirr-Warr total vergessen der lieben Anne ein herzliches Dankeschön für ihren ersten Post bei mir auszusprechen. Ich freu mich drauf gaaaanz viel von dir zu lesen und ab jetzt kriegt man bei mir auch Payback-Punkte. Für jeden Eintrag gibts ein bis drei punkte, je nach Länge, und bei 200 gesammelten Punkten...ach da kann ich mir ja später drüber Gedanken machen. Erstmal muss es einer soweit schaffen;)
Ich hoffe die Bioparty hat was hergegeben?!
Liebe Grüße

 
At 21:38, Anonymous Anonym said...

Hallo!
Also, es hat mir einfach keine Ruhe gelassen, dass Du diese gemeine Lüge immer noch nicht auf deiner Startseite widerrufen hast... und zwischenzeitlich habe auch ich kurz gezweifelt, ob ich nicht vielleicht vom Fan-Dasein geblendet bin. Aber dann fielen mir zwei Dinge ein:
1. Ewan singt derzeit im WestEnd bei Guys & Dolls und wird auch da von Fans und Kritik gefeiert. Meinst du nicht, da wäre jemandem aufgefallen, dass das nicht die Stimme aus MR wäre
2. Er wird 2006 in Sunset Boulevard die nicht gerade leicht zu singende Hauptrolle übernehmen.

Und jetzt das Entscheidende. Ich habe mich bei denen erkundigt, die es wissen müssen, dem JOSH GROBAN FANCLUB! Diese verwiesen mich auf folgende Frage aus ihrem Forum:

"Hello all,

My friend and I have been arguing whether or not Josh Groban sings a song. It is called, "Your Song".
It doesn't sound like him at all, but my friend insists that it is Josh. Please prove him wrong for me!"

ANTWORT DES FANCLUBS:
"Yes, that's correct. Josh never recorded 'Your Song' but if you get on a P2P file sharing program such as Ares, Lime Wire, or Kazaa you will find that some people put Josh as the artist for Your Song when it's actually Ewan McGregor (terrible singer and I hate Moulin Rouge).
Naomi"

Du siehst, Josh-Fans legen sogar wert darauf, dass "ihr" Josh nicht mit der "schrecklichen Stimme" von Ewan verwechselt wird.
Und damit wäre auch erklärt, warum du (und auch ich) in Kazar einfach den Soundtrack-Titel unter falschem Namen abgespeichert herunterladen konntest.

Also, traue ab jetzt nur noch den Liednamen, die du selber gefälscht hast (frei nach Churchil).

Und jetzt: Richtigstellungspost auf der Startseite! ;-) :-)

Hab dich trotzdem lieb!
Roman





http://p071.ezboard.com/fjoshgrobanfrm3.showNextMessage?topicID=15165.topic

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home