11.1.06

Blie, Blae und Blub

Ist ja gut...hört auf zu heulen und euch zu beschweren. Die Katrin ist ja da und hat euch nicht vergessen. Ich mach mich halt gerne ein wenig rar;) Das macht man als Dame von Welt. Und als Dame von Welt hört man sich auch schonmal eine Operette von Strauß an. Zumindest habe ich das letzte Woche Mittwoch im Forum in Leverkusen gemacht. Da meine Großeltern sich Karten für diese Veranstaltung gekauft hatten, diese aber leider nicht besuchen konnten, haben sie ihre Karten an meine Mutter und mich verschenkt. Und da wir beide schon eingeübte "Pasta Opera"-Gänger waren und wir den Unterschied zwischen Oper und Opertette so locker aus dem Ärmel schütteln können wie ein weißes Kaninchen, haben wir sie gerne angenommen. Leider war der Saal nur zu 25 Prozent besetzt, aber das tat der Stimmung keinen Abbruch. Das Orchester hat fantastisch gespielt, es wurde gut und was ich besonders schön fand, deutsch gesungen, getanzt und es war sogar ein wenig comedy dabei. Die Operette trug den schönen Titel "Eine Nacht in Venedig" , und einer der Hauptakteure auf der Bühne sah sensationell umwerfend aus. Der Bruce Willis der Klassik. Er konnte singen, war witzig, aber das wichtigste war: er sah im Anzug zum anknabbern aus!!! Ich stürmte natürlich in der Pause mit meiner Mutter raus, in der Hoffnung ihn an dem netten Tisch zu sehen, wo die Programmhefte verkauft werden und um ihm dann zu sagen, dass er toll ist. Ob das gut angekommen wäre, wage ich zu bezweifeln, aber darüber muss ich mir ja keine Sorgen machen.
Dann waren letzten Freitag meine zwei Engel zum Übernachten bei mir. Aileen weihte mich in die Mythen des "Disney Labyrinths" ein und entpuppte sich dann als geldverschlingende Straßenbesetzerin bei "Monopoly-Junior". Ganze drei mal ging ich pleite und ganze drei mal versuchte ich sie zu überreden nach Erwachsenen-Regeln zu spielen, damit ich mir in meiner Verzweiflung Geld von der Bank leihen könne. Aber das Mädchen ist halt schlau und wusste, wenn Tante pleite ist hab ich gewonnen, also warum was ändern?! Gewinnen ist nämlich ne geile Sache und das hab ich ihr schließlich beigebracht. Mein "lack of self-confidence" ( nur für meine Esser-LK-Freunde) polierte ich dann durch einige Runden "Kroko-Dock" mit meinem Neffen auf. Hier hat man schließlich einfach nur Glück, oder halt nicht und muss nicht nachdenken. Das fatale an diesem Spiel ist jedoch, dass einem permanent der Werbesong des Spiels in den Ohren liegt, sobald man es nur sieht, spielt, oder drüber redet..."aber passt gut auf, dass Krokodil gibt keine Ruh'. Es schnappt gefährlich zu, es schnappt gefährlich zu. Kroko-Dock. Neu, von MB."
Am Samstag machte ich mich dann mit meiner Schwester, sowie zahlreichen ihrer Freundinnen, nach Köln-Deutz auf. Jeden ersten Samstag im Monat findet dort nämlich im 5 Sterne Dorint-Hotel an der Messe eine "Zeitlos-Party" statt. Der Eintritt kostete 9 Euro und die Getränke waren alles andere als Alkoholiker-freundlich. Ich hatte noch Glück, weil es dort Kölsch mit Cola für 2 Euro gab und das trink ich bekanntlich sehr gerne. Alles andere kostete 5 Euro und aufwärts. Rigo und Smirnoff, Cocktails sogar 8 Euro und teurer und der Knaller waren 5 Euro für 0,1 cl Sekt. Jaaa genau, das ist ungefähr ein guter Schluck. Das Ambiente war aber echt edel und nett, die Musik gut und vor allem tanzbar. Die Leute sehr angenehm, aber durchaus etwas älter. Also für mich waren da zumindest keine Männer dabei. Ich hab ein paar nette "Footballer" kennengelernt, die gerade Training in Köln haben und dort wohnen, aber sonst gab's da nix Nettes.
Ja, und da sind wir schon bei heute angekommen. Ich hatte heute eine sehr angenehme und ruhige Spätschicht. Ab 19 Uhr war absolut nichts mehr los. Weder in der Stadt, noch im Geschäft. Wir konnten also pünktlich Feierabend machen und dann ging es mit zwei Freundinnen aus der Arbeit ins' Kino. Beide hatten Lust auf eine Komödie und ich konnte auch mal wieder ein paar Lacher vertragen. Wir entschieden uns letztendlich für "Familie Stone-Verloben Verboten". Gewöhnungsbedürftig war sicherlich, dass der Film an Weihnachten spielt und man sich innerlich schon von der besinnlichen Zeit abgenabelt hat. Ansonsten sehr leichte Kost. Ein paar gute Lacher, ein paar zähe Momente und zu guter Letzt natürlich der Versuch dem Zuschauer noch ein paar Tränen abzuringen. Auf jeden Fall keine Komödie im Stil von "Verrückt nach Mary" oder "Meine Braut, ihre Schwiegerltern und ich". Wer Sarah Jessica Parker sehr vermisst und sie mal als neurotische, aber liebenswerte Zicke erleben will und wer nicht viel Kopfarbeit;) beim Film-Gucken leisten will, wie beispielsweise bei "Big Fish", ist hier bestens aufgehoben.
Tja, und das war die letzte Woche. Mehr oder weniger war das alles. Also, ich hoffe ihr seid zufrieden mit meiner Reportage und kommentiert fleißig. Ich schau hier auf jeden Fall immer rein und lass nichts unbeantwortet.
Knutschas von eurer Katrin

12 Comments:

At 11:35, Anonymous Anonym said...

Hallo Engelchen,

na das freut, dass du wieder von dir hören lässt. Das mit dem rar machen, das ist eine große Weisheit, die man sich zu Herzen nehmen solte. Du hast den Dreh einfach raus, aber nicht zu oft anwenden. Zumindest nicht bei mir. Meine Wochen gleicht der davor im Wesentlichen. Uni,Haus, Uni, Krankenhaus, Uni, Haus, zu meiner Schwester, Haus... Habe unheimlich viel zu lernen. Kino wäre auch mal wieder schön, aber da fehlen die richtigen Leute für.

So, ich muss dann auch wieder ran. Hoffe du bist bald wirklich online, damit wir etwas länger quatschen können.

Hab dich auch lieb und pass auf dich auf. Schöne Grüße an den Herrn Papa und die Mama, von ihrer portugieischen Tochter ;-)

Kuss
Rita

 
At 22:17, Anonymous Anonym said...

Hallo Kätrriin!
Geiler Text! Dabke fürs Erhöhren unserer flehentlichen Versuche eine "Via-Wire-Wiederbelebung" ... konnte gut lachen und werde nun noch einmal Roddy Doyle aus der Schublade kramen, um vertiefend nachzulesen, warum Jimmy von Beruf "DG" war ;-) Tschau mit au.

 
At 21:55, Blogger KÜRRA said...

Oh man, da fällt mir auch wieder diese schreckliche Klausur-Geschichte mit dieser blöden Forelle ein...war schon schwer die Kurzgeschichte zu verstehen, wenn man den Titel nicht übersetzt kriegt. Oder ihre netten Komentare auf den Klausurblättern und die drei Termine, die sie mit mir machte um sie zu besprechen. Doch für jeden Termin gab's ne andere Ausrede von ihr. Mensch hab ich ein Glück, dass sie jetzt leicht taub ist und das hier nicht mehr hören kann;)
Kommst du morgen nach Leverkusen? Sollen wir was trinken gehen, Roman und (Ikea-Sophie?!)?

Rita-Maus, ich hoffe der Stress lässt ein bisschen nach. Denk auch daran, was ich dir über das Ausreißen von Armen, Beinen und anderen Gliedmaßen, für dein Umfeld gesagt habe...es nützt keinem, wenn bei dir bald auch wieder die Luft raus ist! Bald bist du wieder daaa!!!! Noch 5 WE's, oder? Weiberfastnacht ist dieses Jahr übrigens am 23. Februar...da bist du ja leider nicht da:(

Knutschas

KaKü:)

 
At 11:01, Anonymous Anonym said...

Surprise, surprise,

doch mein Schatz, da bin ich nämlich doch da, denn ich bleibe bis zum 5.03. in D-Land und ich freue mich wie ein kleines Kind drauf. Endlich wieder Karneval feiern und dieses Jahr so richtig, nicht wie letztes Jahr (wir wollen an dieser Stelle nicht weiter in den verstaubten Erinnerungen wühlen ;-)
Also können wir uns wieder überlegen als was wir gehen werden. Und bitte lass uns diesmal das alljährige Versprechen etwas anständiges zu werden auch einhalten und nicht wieder als Disco...

 
At 11:49, Anonymous Anonym said...

...Queen oder schlicht und einfach als Prostituierte gehen. Nein, diesmal wird es was besonderes ;-)

Nun zu tauben Frau Esser, die sicher auch an leichter Amnesie leiden wird und von daher nicht mehr weiss welch wundervollen Klausurtext ich damals bei der Forellengeschichte produzierte. Der moderen Free-Willy-Verschnitt hatte in jedem Falle erstklassiges Kurzprosapotenzial.
Ach weisste was..ich werde die Klausur bei Gelegnheit mal wieder rauskramen.

In diesem Sinne wünsche ich dir einen wunderschönen Tag und hoffe noch immer dich mal bald online zu erwischen, um ein wenig mit dir zu schnackerln.

Hab dich lieb und ganz liebe Grüsse auch an Roman und an Sophie (alias IKEA-Sophie, wenn ich es auch nicht verstehe)

Kuss,
Rita

 
At 14:37, Blogger KÜRRA said...

Ja, dass ist ja schlichtweg perfekt!!! Dann wird das ja ne richtig schöne Zeit. Hab mir auch extra für die ganze Karnevalswoche Urlaub genommen...bin ja spätetens am Karnevals-Samstag eh immer krank und Montags quasi halbtod. Jedes Jahr das selbe. Ich geh wahrscheinlich als Hippie. Das ist schön bunt und bekloppte Klamotten hab ich schließlich mehr als genug im Schrank. Bis bald!!!

 
At 16:47, Anonymous Anonym said...

Ich gehe weiter als du und behaupte: Das ist SUPERPERFEKT! Was ich werde bekommst du auch noch früh genug mitgeteilt. ICh warte auf eine superperfekte Eingebung. Grossstadtschlampe fände ich nicht schlecht, aber das kommt der Disco-Queen wieder viel zu nahe. Ich muss mal schauen. Adieu

 
At 22:34, Anonymous Anonym said...

2Der Welt droht das pure Verderben!" Nehmt euch diese Prophezeiung zu Herzen, denn auch ich werde über Karneval (halbwegs) verfügbar sein. Zwar habe ich da Blockunterricht von der Ausbildung, aber da werde ich gepflegt drauf sche****. Mein Gott! Der Vorfreude sind kaum noch Grenzen gesetzt! Bin froh, das ich euch zu meinen Freunden zählen kann. Machts gut meine Engel, ingo

 
At 00:21, Anonymous Anonym said...

Jetzt ist aber langsam gut! Wie kann es denn sein, dass wir solange nichts voneinander hören?! Nur weil es vorletzten Samstag etwas knapp war und ich dieses Wochenende überhaupt keinen Fuß auf Langenfelder Boden gesetzt habe? Bitte Bitte melde dich, ruft da tief aus meiner televisionären Erinnerung Ulla Kock am Brink. :-)

 
At 21:42, Blogger KÜRRA said...

Ja, aber da kann ich doch nix für, wenn du nicht nach Langenfeld kommst, oder Seminare hälst, oder auf Geburtstagspartys musst. Ich bin ja schließlich immer in Leverkusen und du musst dich halt melden wenn du in town bist.
Wie sieht's denn aus mit Freitag? Ich muss bis 20 Uhr arbeiten, aber ab 21.30 hätte ich Zeit. Aber jetzt komm mir nicht mit "Ja geht klar, aber dann halt erst ab 24 Uhr, weil ich x noch was von y bringen muss und abc zu tun habe."
Außerdem werter Herr Reichelt, sollten auch sie ihre homepage mal wieder auf Vordermann bringen...da tut sich ja seit Wochen nichts :)
P.S: War "Bitte melde dich" nicht eine Sendung mit Kerner und die Ulla hatte "Verzeih mir" ?!

 
At 21:54, Anonymous Anonym said...

Wie dem auch sei, nur die Liebe zählt. Und die treibt mich in deine Arme! Freitag Abend ist super, Sophie muss allerdings Samstag hier in Winning arbeiten ...!

Aber wir können ja morgen telefonieren. Bin wohl so gegen 20 Uhr zuhause.

Roman

 
At 03:45, Anonymous Anonym said...

So, Kritik ist angekommen: Endlich viel neuen Text und ein paar schöne ersten Märchen-Bilder auf romanreichelt.de.vu!

Bis nachher!

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home