28.2.06

ALLES HAT EIN ENDE...













...nur der Karneval schien keins zu haben. Was war es dieses Jahr mal wieder anstrengend!!! Letztes Jahr, als ich geschlagene drei Tage nach Köln gepilgert bin und mich selbst 38, 5 Fieber, Schüttelfrost und das Reaktionsvermögen eines Koma-Patienten nicht vom Feiern und Trinken abhalten konnten und mein Körper es mir eine Woche lang heimzahlte, schwor ich mir es nie wieder so bunt zu treiben. Wo ich manche Nacht schlief und wie ich nach Hause kam ist mir selbst heute noch ein Rätsel ;) Aber alle guten Vorsätze die ich mir vorgenommen hatte sind mal wieder zur Hölle gefahren. Jedes Jahr predige ich euch, dass ich Weiberfastnacht feier, Freitag Pause mache, Samstag feier, Sonntag Pause mache und Montag nochmal das Letzte aus mir raushole...und jedes Jahr werde ich von euch belächelt, denn ihr kennt mich und schockierenderweise besser als mir lieb ist;)
Was ist also an Karneval alles passiert: Weiberfastnacht fing um 11 Uhr Morgens bei mir an mit einem Sektfrühstück und der bezaubernden Rita, die es nicht schaffte in 10 Minuten ein adäquates 80er Jahre-Großstadtschlampen-Kostüm zu finden und somit das größte Wunder überhaupt wahr werden ließ. Nach 20 Jahren intensievster Freundschaft ist es uns gelungen dieselbe Verkleidung zu tragen. Blast die Fanfaren und Gratulation, denn das ist ehrlich eine Premiere gewesen!
Es ging auf ins Stilbruch, wo wir mit einer Braut, einem Schulmädchen, asozialen Zuhältern, Dschungelcamp-Kandidaten usw. verabredet waren. Ingo gesellte sich dann auch noch zu uns und feierte mit seinen zwei Lieblings-Cowgirls! Wir machten uns irgendwann auf in den Kölner-Hof und gingen dann am Nachmittag ins Zollamt. Da war es zur Abwechslung nicht sooo voll und auch nicht durchgängige "Ich schunkel mir das Gehirn aus dem Kopf-Musik" zu hören und somit ne schöne Abwechslung. Pati kündigte sich dann für den Abend an und wir mussten den Standort erneut ins' Stilbruch verlegen, weil Rita da ihre 200 Euro Prada- Wildlederhandschuh liegen gelassen hatte und an das gute Herz der Jecken glaubte, die sie sicher an der Theke abgeben würden. Tja und im Stilbruch sind wir dann versackt und zwar für seeeehr lange Zeit.
Und jetzt ratet mal wo ich Freitags um 20 Uhr wieder zu finden war?! Natürlich im Stilbruch! Es war dieselbe Mannschaft wie am Vortag, nur fehlten Rita und Anhang. Dafür traf ich den herzallerliebsten Olaf wieder, den ich erst eine Woche zuvor kennenlernen durfte, aber bei dem ich denke ich kenne ihn schon mein halbes Leben. Ja und ich würde fast sagen, dass das der heftigste und beste Abend war. Wir waren endlos lange im Stilbruch, haben endlos viel getrunken und ich habe mit Olaf bis halb zehn Uhr Morgends in Olis' Küche gesessen und richtig schön gequatscht. Danach war ich aber auch absolut nicht mehr zu gebrauchen. Kein Hunger-oder Durstgefühl mehr und zittrige Beine und Arme, die einen direkt in Panik ausbrechen lassen, weil man sich so süchtig vorkommt:)
Doch was wäre eure Freundin Katrin, wenn sie das alles nicht komplett ignoriert hätte und Samstags wieder im Stilbruch zu treffen war?! Genau, das wäre nicht die Katrin die ihr kennt! Also war ich da, aber nicht lange. Um es auf den Punkt zu bringen habe ich es ca. 58 Minuten dort ausgehalten. Mein Freund: die Cola. Mein Feind: Zigaretten, Alkohol, schunkelnde und springende Menschen, die meinen Gleichgewichtssinn in Gefahr brachten. Also gings ab nach Hause vor die Glotze und ich konnte noch das zweite Lied von Mike-Leon hören und es nicht fassen, dass Nevio rausflog und dieses Milchgesicht von Pseudo-Rocker weiterkam.
Am Sonntag schlief ich bis 12 Uhr, frühstückte und schlief dann nochmal bis 17 Uhr. Abends wurde der Geburtstag meiner werten Großmama gefeiert und es ging wie immer ins' "Haus am Park" und es war lecker! Danach??? Richtig!!! Stilbruch Teil 4: Diesmal in etwas kleinerer Runde, mit Jenny, Maggie und André, aber es war schön und nicht ganz so anstrengend! Gegen zwölf landete ich mit André und ein paar Leuten im Pizza Mambo und ich fing an mir Sorgen zu machen, ob übermäßiger Alkoholkonsum mein Sprachzentrum geschädigt haben könnte... ich gehe also zu der freundlichen Bedienung und bestelle einen halbtrockenen Weißwein für André und mich und wir erhalten den schäbigsten, kalten Glühwein-Fusel, der uns je untergekommen ist. André ließ durchblicken, dass er an mir und meinen Fähigkeiten Wein zu bestellen zweifelt und probierte es dann bei der zweiten Runde lieber selbst (Männer eben!!!), aber es blieb dasselbe Resultat. Vielleicht herrscht im Mambo eine Art Geheimsprache, bei der man zum Beispiel ein Tiramisu bestellen muss um Kaffee zu kriegen, oder nach einem Wasser verlangt und dann die Toiletten gezeigt bekommt. Wer weiß das schon? Vielleicht ergibt sich nochmal die Gelegenheit das zu testen!

Ja und endlich war es so weit. Der beste Tag des Opladener-Karneval und der Grund seine letzten Energiereserven auszupacken: Rosenmontag! Geplant war folgendes: Um 13 Uhr vor Olis Tür zu stehen, weil er direkt da wohnt wo der Zug vorbeikommt und eine schöne Party im warmen zu feiern aber den Zug trotzdem zu sehen. Da stehen nun also Jenny, Sina und meine Wenigkeit und klopfen, aber keiner ist da! Dann kam jedoch unser Robin Hood, namens Olaf und rettete uns vor übelster Kälte und Schneegestöber. Ja und irgendwann kam dann auch Oli nach Hause und musste mal wieder damit leben übelste Schmarotzer in seiner Wohnung sitzen zu haben, die einfach nicht gehen wollten:)
Nach der Party ging es auf ins' Stilbruch und es war brechend voll. Zu unserem Glück mussten wir uns nicht in der Schlange anstellen und wurden von Norbert hinten rum ins Stil geführt. Drinne tauchte dann Ingo wieder auf, sowie Inga und Bibo und natürlich Rita und Oscar. Am Ende blieb ich zurück mit der altbewärten und unverwüstlichen Truppe vom Freitag-Abend. Und als es etwas lehrer wurde, war es auch echt angenehm und man wurde nicht immer überall "angegrabscht". Ja und dann war der Abend irgendwann zu Ende und wir landeten alle im Taxi. Ob ich es noch unbeschadet nach Hause geschafft hätte, wage ich zu bezweifeln.
Also rundum ein gelungenes und sehr anständiges Karneval...und da braucht ihr jetzt gar nicht zu schmunzeln, ich war wirklich extrem brav und anständig dieses Jahr. Zumindest werdet ihr dieses Jahr keine peinlichen Geschichten zu hören bekommen und wenn doch ist ist alles ne glatte Lüge und Rufmord ;)
So, dass wäre alles zur Zeit. Schaut euch die Fotos an und habt Spaß dran!!! Ich kann natürlich nicht alle online stellen, aber ich lasse sie bald entwickeln und dann könnt ihr sie euch alle ansehen. Komentiert fleißig und sagt was ihr zu sagen habt!!!
War wirklich ein schönes Karneval mit euch. Danke dafür! Und ganz grooooßes Danke an Oli, dessen Wohnung in den letzten Tagen eher einer WG glich!
Habt ne schöne Woche und ruht euch aus!
Eure Katrin

10 Comments:

At 11:47, Anonymous Anonym said...

Neuer Freund? ;)

 
At 13:26, Blogger KÜRRA said...

Es gibt nur dich in meinem Leben, dass weißt du doch ;)

 
At 18:51, Anonymous Anonym said...

Ach, toll. Hatte mich schon auf einen Karnevalspost von dir gefreut. Ich war ja leider die ganze Zeit krank und konnte nicht feiern. Tee statt Bier. Immerhin hast du die Fahne hochgehalten. Endlich normale Leute!

 
At 22:54, Blogger KÜRRA said...

Ach hör auf!!! Wieso hast du denn nichts gesagt...ich wäre vorbei gekommen und hätte dich bemitleidet und dir eine Thermoskanne Tee mit Rum vorbei gebracht!!! Das muss ja für dich ein Vorgeschmack auf die Hölle gewesen sein. Da wohnst du schon in der Hochburg des Karneval und musst das Bett hüten.
Rita hat ihren Aufenthalt übrigens gestern um eine Woche verlängert und bleibt nun bis zum 11. März, was ich unendlich fantastisch finde und was auch bedeutet, dass wir es wohl hinkriegen müssten uns in Köln zu treffen und mit Carsten und dir einen heben zu gehen!!! Oder ihr zwei???

 
At 11:31, Anonymous Anonym said...

Jawoll! Das finde ich gut. Der Carsti feiert am Samstag übrigens seinen Geburtstag. Wenn ihr Zeit habt? Ich bin mir ziemlich sicher, daß er sich sehr freuen würde. Wenn ihr kommt wird die Party auch nicht so scheiße.

 
At 16:46, Anonymous Anonym said...

Geil, schade dass mir niemand geantwortet hatte, wo ihr Rosenmontag-Abend ward.
Zu Köln: Hättet ihr nicht Bock, mich einfach nächste Woche von der Arbeit abzuholen und dann auf die Zülpicher oder Ringe zu gehen?? Arbeite am oberen Ende der Zülpicher am Barbarossaplatz.

 
At 18:33, Blogger KÜRRA said...

@Marcus: Nur wenn du eine Torte besorgst aus der Rita und ich im Teletubbie-Erotik-Kostüm herausspringen dürfen und Carsten mit unserem Tubbie-Schmuse-Song zum heulen bringen dürfen. Nein im ernst: Ich bespreche das mit der ollen Portugiesin und dann darfst du dich freuen wenn das Telefon klingelt!
@Roman: Ich hab von dir weder nen Anruf noch eine sms gehabt. Zumindest nicht am Montag. Nur am Sonntag als du dachtest mein Haus sei abgebrannt! Sag mal wann du nächste Woche auf die Zülpicher willst und dann sag ich dir genaueres. Und wenn Rita es mal schafft online zu gehen, dann kann sie auch mal was zu der ganzen Pläneschmiederei sagen!!!

 
At 20:20, Anonymous Anonym said...

Ja, ich bin online und habe alles gelesen. Finde ich alles super klasse. Näheres bespreche ich dann mit dir und Roman persönlich.

Also bis morgen mein Goldstück!

Rita

 
At 00:10, Anonymous Anonym said...

Donnerstag Abend in Köln! Rita kütt wohl. Ingo wahrscheinlich auch. Katriiiiiin! lass uns nicht allein. Sophie, hast du Ende der Woche frei oder wird das zu stressig für meine Süße?!

 
At 00:40, Blogger KÜRRA said...

Donnerstag hört sich gut an. Lasst uns aber nochmal telefonieren.
Freu mich auf's brunchen, Rita. Bis in 9, 5 Stunden..."Entschuldigen Sie, wie teuer ist das 5 Euro-Frühstück?"

Das wird ein Spässchen:)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home