9.2.06

Die braunen Menschen mit den Sandalen


Hallo meine Pilger. Eigentlich wollte ich wie immer schon um 23 Uhr ins' Bett, hab meinem Vater dann aber doch noch "erlaubt" an den Computer zu gehen und bin schließlich bis gerade eben an Harald Schmidt kleben geblieben. Was für eine grandiose Sendung das mal wieder war!!! Ich hatte schon wieder vergessen, wie schön es ist sich mit Harald in den Schlaf zu lachen.
Erstmal ein grandioser Abriss auf "Germany's Next Topmodel", bei dem er auf grammatische Unmöglichkeiten der Teilnehmerinnen einging. Der Perfekt und das Präteritum will halt gelernt sein.
Dann der kurze Abstecher zu anderen, positiveren Themen wie er es nannte. Die Fußball-WM in Deutschland und der liebenswerte Versuch Dänemark Trost zu spenden, indem er das Ende eines Märchens von Andersen vorlesen wollte. Dann kam jedoch Herr Andrack dazwischen und wies Harald auf die unmögliche Person hinter ihm auf, die provozierend Kaugummi kaute. Harald verquatschte sich mit ihr und wollte dann doch nicht mehr, weil Manuel die Stimmung kaputt machte.
Dann kam ein ganz wunderbarer Gast, nämlich Charlotte Roche. Sie erzählte ihm dann, dass sie dass "Mädchen mit den Schwefelhölzern" von Andersen an Weihnachten auf verschiedenen Kinderfesten vorlesen musste und sie es zu traurig für kleine Kinder fände. Harald daraufhin: "Aber warum denn. Ist doch eigentlich ne schöne Sache. Sie fährt mit der toten Großmutter in den Himmel und der kleine erfrorene Kinderkörper bleibt halt zurück."
Dann erzählte sie von ihrer Tochter, die erst drei ist und immer fragt was der Mann da am Kreuz macht, wenn sie an der Kirche in ihrem Wohnort vorbeifahren. Sie will ihre Tochter nicht mit der brutalen Wahrheit konfrontieren und erkläre ihr dann, er hänge da nur so. Harald jedoch meinte, dass könne man dem Kind doch verständlich machen:" Erklär ihr doch, dass es die Römer waren. Das wird sie verstehen." Charlotte: "Ich weiß nicht, ob sie damit was anfangen kann." Harald: "Dann sag ihr halt, dass sind die kleinen braunen Menschen mit den Sandalen gewesen"
Es war echt ein Brüller nach dem anderen. Und um dem Kakao noch das Sahnehäubchen aufzusetzen, erzählte sie dann noch von ihrer neusten Erfindung, die sie jetzt auch weltweit patentiert hat. Dieses Gerät hat sie in den letzten Schwangerschaftswochen erfunden, als ihr die Hebamme sagte, wenn man denn Damm täglich massiere, würde er bei der Geburt nicht reißen. Sie kam aber irgendwann mit ihrem Kugelbauch nicht mehr dahin und fand es auch peinlich den Ehemann zu bitten und erfand eine Art verlängerten Arm mit Gelenk und Massagerollen. Echt verrückt diese Frau!!! Zu guter Letzt nahm sie dann auch noch ihre vorrübergehende Zahnprotese raus und brachte auch Harald kurzzeitig aus dem Konzept.
Man es war so schön...und ich hab mich so gefreut endlich wieder den intelligenten, charmanten und kompetent humorvollen Harald zu sehen.
Also Sophie sagt, trinkt mal wieder KiBa und ich sage, guckt mal wieder Harald. Am besten ihr verbindet beides und macht zwei Frauen auf einen Schlag glücklich. Das hat man doch nicht jeden Tag, oder Männer?!
Gute Nacht. Ich muss jetzt aber wirklich...

9 Comments:

At 01:53, Anonymous Anonym said...

Hallo! Hab jetzt einen langen Bericht über unsere Münchenfahrt online gestellt und auch die ersten Fotos!

 
At 01:58, Anonymous Anonym said...

Übrigens: Harry war eben total geil! Hab auch herzhaft mit meinem Vater gelacht, der jetzt total begeistert ist von dieser mutigen, selbstbewussten und schlagfertigen Frau da von "Viv" wie der Musiksender für meinen Vater heißt.

 
At 11:42, Blogger KÜRRA said...

Das ist ja cool. Mein Papa war auch total begeistert von ihr und meinte nur sie müsse ein äußerst glückliches Mädchen sein, weil sie so frei von Komplexen sei.
Übrigens fand ich auch sein Wortspiel toll...das mit Jean Claude VanDamme (oder wie immer der Typ auch geschrieben wird). Es kommt halt nur auf das Damme im Namen an. Ja und dazu fällt mir dann wieder Drafi Deutscher ein mit seinem "Damm, Damm-song". Man ich liebe die deutsche Sprache.
Ich kontrolliere jetzt mal, ob Roman auch alles richtig gemacht hat. Der hat ja immer so Problemchen mit dem Hochladen der Bildchen und da spring ich dann schonmal ein ;)
Adios

 
At 14:55, Anonymous Anonym said...

Hey Katrinschen, schreib dir auch mal wieder was auf deine schöne Site:
Bin grad noch in der Uni, hab gleich nämlich noch eine Seminarvorbesprechung für nächstes Semester... und dann offiziell Ferien!!! *Jupppiedu* ! Mal abgesehen von einer Woche Ökologischem Kurs ab Montag stimmt das sogar wirklich. Und dann hat Longfield mich wieder. Also Karneval muss defintiv ausgiebig gefeiert werden. Wär super sexy wenn wir uns dann auch mal wiedersehen würden... und auch Rita, Roman, Sophie, Ingo und so. Wollte Montags auf jeden Fall zum Zuch nach Opladen. Kostüm muss zwar noch her - Hippie is ne sehr coole Idee - aber da wird sich schon was finden.
Also, wünsch dir einen schönen, feuchtfröhlichen Semesterabschluss, ich lass heut Abend schonmal die Puppen tanzen und den Bär steppen.
Süße Grüße
Annilein

 
At 22:05, Anonymous Anonym said...

Die Roche hat da auch schon über ihre schwarzen Haare auf den Zehen gesprochen und diese auch in die Kamera gehalten. Ich glaube es ist ein Trick. Ein Körpertrick.

 
At 13:45, Blogger KÜRRA said...

Die Anne und der Marcus. Na, ihr zwei habt wirklich lange nichts mehr hier reingeschrieben!
Anne, wir sehen uns ganz bestimmt an Karneval, dass war doch bisher immer so. Und wenn kein Weg nach Rom führt, dann gibts ja diese kleinen, tollen mobilen Telefone...die werden dann über unser Schicksal entscheiden.
Ach Marcus...uns sollte dieses Semester wirklich nicht vergönnt sein, noch einen Kaffee zu trinken. Was hätte ich in manchem Augenblick um einen Aufruf zu den Sektwochen gegeben. Aber der Gott des Alkohols war uns wohl diesmal nicht gnädig. Ich glaube wir haben unser Pensum für dieses und das nächste Leben in Kays Säuferkurs verbraucht. Ich hoffe mit deiner Freundin ist alles rosa-rot?! Und gib Carsten nen Kuss von mir oder sag der Pappnase, er soll nicht immernur hier reingucken, sondern auch mal was reinschreiben:)
Hoffentlich bis bald!

 
At 19:02, Anonymous Anonym said...

As you wish. :)

 
At 15:03, Blogger Sophie und die Welt said...

Sach mal Kätrin? Machen wir heute Abend vielleicht mal was? (Heute ist Sonntag)

 
At 21:27, Anonymous Anonym said...

JA...ich habs auch gesehen. Zwar nur irgendwann in der Wiederholung aber es war traumhaft, hätte ich nicht eh schon auf dem Boden gesessen wäre ich sicher vom Sofa gerutscht :)

Nun denn, wünsche noch einen schönen Abend

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home