2.7.06

Die Geschichte von Prinz Oscar und seiner schönen Rita



Es war einmal vor langer Zeit, da trug es sich zu, dass ein junger Prinz sich auf den Weg hinunter in das Bauerndorf machte, dass seine Familie regierte und unerkannt am Apfelweinfest seiner Untertanen teilnehmen wollte. Er stellte sich äußerst geschickt dabei an den Wein auf traditionelle Weise von mindestens einem Meter Abstand in das vorgesehene Kristallgefäß zu befördern, bis ihm eine junge, rassige Portugiesin ins' Auge fiel, deren Schönheit ihn und sein Kristallgefäß blendete und so einen farbenprächtigen Regenbogen an den Himmel zauberte. Die Hälfte des Flascheninhalts verteilte sich dann auf dem Gewand des Prinzen. Böse Zungen behaupten, dass auch der Weingehalt in seinem Blute zu diesem Ungeschick führte. "Weh mir", dachte sich der Prinz dessen Name Oscar war, "dieses Mädchen ist so schön, ich würde alles darum geben sie als meine Frau zu haben und noch mehr dafür, dass einer meiner Diener den Perwoll-Pocketstift zur Fleckenbeseitigung dabei hätte um nicht wie ein Dorfei auf sie zu wirken!"


Die rassige Portugiesin, die den elfengleichen Namen Rita trug, und ebenfalls eine Prinzessin war und das bergische Dorf Upladin regierte, ließ sich nicht vom befleckten Äußeren des Prinzen beeinflussen und bemerkte die anzüglichen Blicke des schönen Oscar. Doch wusste sie was sich schickt und so warf sie ihm nur ab und zu ein paar scheue Blicke aus ihren tiefbraunen Rehaugen zu. Um Oscar war es vortan geschehen und er setzte alles daran den Adelssitz des Mädchens ausfindig zu machen um ihr sodann durch seine zahlreichen Boten Liebesschwüre und Bewunderungen für ihre unsagbare Klugheit und Schönheit zu schicken. Bald schon, da trafen sie sich heimlich und aus der zarten Knospe einer Verliebtheit wurde wahrhaftigste und innigste Liebe, sowie sie nur in Märchen der großen Geschichtenerzählerin Katrin Kürramus erzählt werden.

Doch wer glaubt, dies wäre schon das glückliche Ende, der täuscht sich. Dunle Mächte und große dämonische Kräfte trieben ihr Unheil mit den beiden und ihre Liebe und Verbundenheit wurde oftmals auf die Probe gestellt. Doch Oscar und Rita überwanden jedes Unheil. Von bestimmenden Müttern, über großköpfige, fette Quacksalber bis zu zwergenartigen und heuchlerischen Gestalten, nahmen sie jede Hürde mit Bravur und festigten somit ihr Band der Liebe nur nochmehr. Und so geschah es dann, dass Prinz Oscar aus dem Hause Santos und Rita aus dem Hause Martins daSilva, einen kleinen Prinz Oscar Junior zeugten und nachdem sie sich das Ja-Wort gaben auf dem Landsitz des Prinzen ein großes Fest feierten. Speis' und Trank gab es im Überfluss und eingeladen war alles was Haus Hof und Tier besaß. Alle waren sich einig, dass noch nie ein schöneres Hochzeitspaar gesehen wurde. Upladin und Grevenbroich vereinten sich durch diese beiden und vortan heißt Prinzessin Rita nun Rita Nicole daSilva Santos. Und wenn sie nicht zu Hause sind, dann sind sie noch im Sauerland.


6 Comments:

At 00:40, Blogger KÜRRA said...

Hallo. Wie ihr seht, hab ich's alleine geschafft und bin durch diese Tatsache natürlich noch hochnäsiger als sonst schon;) Zwar gibt es noch das ein oder andere Problemchen, (zum Beispiel wollte ich nochmehr Bilder reinsetzen, aber der PC ist mir immerwieder abgestürzt), aber ich belasse es jetzt bei dem was ich geschafft habe. Ich hoffe, dass ich zwischen Halbfinale und Finale die Zeit finde die Berichte zum Monaco und Ritas Jungesellenabschied reinzustellen.
Wenn die dann alle online sind, setz ich nochmal ein paar Hochzeitsbilder rein, dann aber in Farbe und bunt (na, wer weiß noch woher das ist?)und nicht im schwarz-weißen Märchenstyle. Freu mich auf eure Kommentare und will jetzt nur noch schlafen... Wissen und Erfolg machen mich immer so schläfrig;) Gut, ich und meine Arroganz bewegen sich jetzt mal Richtung Bett. Bis bald. Die Katrin

 
At 10:34, Anonymous Anonym said...

Kürramus, Ihr prächtigste aller Märchenerzählerinnen. Wie ward mein Äuglein feucht vor Heiterkeit als ich Eure Zeilen las zu frühester Morgenstund...am Uni-PC.

Gratulation, Sie haben sich selbst übertroffen. Vor allem der Perwoll-Pocketstift und der grossköpfige Quacksalber haben mir gefallen. Aber es ist im Gesamten ein Meisterwerk, das meine volle Anerkennung verdient.

Schick mir nur mal bitte noch Fotos, auf denen Oscar und ich alleine drauf sind. Ist schon klar, dass das nicht viele sein werden, aber dennoch. Ich danke und wir quatschen später.

Dicker Knutscher!
Rita

 
At 09:52, Anonymous Anonym said...

Hallo,
ich will nach der Berlinreise zum unwürdigsten WM-Finale seit Menschen Gedenken (mit samstäglichem Public Viewing des Finales der Herzen!) auch endlich die ganzen Bilder reinstellen.

Katrin, stell bei deinem Blog bitte ein, dass auf der Startseite immer nur die, sagen wir 6 letzten Beiträge zu sehen sind. Im Moment muss Blogger für die Startseite alleine alle Artikel seit Dezember 2005(!!) samt Fotos nachladen. Daher kann es sein, dass er dich auch als Spam gewertet hat, schließlich dient ein Blog ja dem Text und nich vielen MB Bildern. Also, das müsste reichen!

Tschüss
und Kuss
Roman

 
At 01:14, Blogger KÜRRA said...

Hallöle. Hätte ich ja fast vergessen, mit eurer Berlin-Reise. Das ist ja doppelt so bitter für euch. Tja, dann müssen wir jetzt halt den Franzosen die Daumen drücken und ich hätte mir zu meinen Lebzeiten nicht träumen lassen, dass mir sowas auch nur in den Kopf schießt.
Ich wünsch euch gaaaanz viel Spaß in Berlin und macht die Hauptstadt unsicher. Grüßt den Neckar und passt auf euch auf!
Ganz dicken Knutscha an euch zwei!

 
At 22:24, Anonymous Anonym said...

Danke, Berlin war geil.
Und immerhin Sophie hat es jetzt geschafft auf ihrem Blog (rechts in deiner Link-Leiste) Hochzeitsfotos zu platzieren (ich nicht).
Aber sie hat auch alle coolen Berlin-Bilder. Das sollen richtig fette große Galerien, auch mit Videos, werden. Muss die gebrannte CD nur noch von Sophie kriegen!

Tschüss
Roman

 
At 19:14, Anonymous Anonym said...

Ojeoje, jetzt ist die liebe Katrin geschmolzen! gab es schon einmal eine so lange Durststrecke an diesem Quell der alltagskomödiantischen Reflexion? Ich denke nicht! Danke übrigens nochmal für den schönen Geburtstagsabend, war super atmosphärisch und lustig!

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home