23.5.06

KINDER AN DIE MACHT

Na da staunt ihr??? Oder ihr denkt: "Hat die Katrin mal wieder ihren Groenemeyer-Tick???" Zwei Überschriften hintereinander, die aus einem Herbert-Song stammen.
Der erste Grund dafür ist natürlich, dass Herbert gute Musik macht und diese auch noch perfekt betitelt und der zweite Grund dafür ist, dass es momentan perfekt passt.
Das erste tolle Kind um das es hier geht ist mein kleiner Neffe bzw. Patenkind Marlon. Er ist am 20. Mai stolze vier Jahre geworden und der Geburtstag fiel dieses Jahr wie bei seiner Schwester auf einen Samstag. Und Marlon hat sich eine ganze Menge gewünscht und auch eine ganze Menge davon erhalten. Zum einen findet er Spongebob supergut (so wie ich) und diese kleine Eisenbahn deren Namen ich schonwieder vergessen habe. Und weil er ein fan von allen (und ich meine alle) Disneyprinzessinnen ist, hat Marlon sich nachdem er schon Arielle und Jasmin besitzt, die (Zitat Marlon) "Schönste" gewünscht. Und die Schönste, dass ist Bellé von "Die Schöne und das Biest". Aileen und er kriegen sich sogar darüber in die Wolle, wer die Schönste beim Disney-Memorie aufdeckt!!!(verrückte Welt!!!).

Die Gechichte von "Die Schöne und das Biest" findet der kleine Racker aber noch lange nicht so gut, wie die von "Schneewittchen" und somit hat er sich das Haus der sieben Zwerge gewünscht, samt Schneewittchen und den Zwergen. Und dieses Haus, das sag ich euch liebe Leute, ist das süßeste kleine Miniatur-Ding, dass mir je unter gekommen ist!!! Und da sitzen nun also Chef, Schlafmütz, Hatschi,Grimmli und wie sie alle heißen an ihrem Tisch mit den sieben Tellerchen, Messerchen, Gäbelchen und Löffelchen, trinken aus ihren Becherchen, gehen mit ihrem Laternchen zur Miene und karren Edelsteine auf und kommen dann nach Hause wo Schneewittchen dann mit geputztem Haus und fertiger Suppe auf sie wartet...vorausgesetzt die Hexe hat nicht vorher vorbeigeschaut um Schneewittchen zu vergiften oder hat Aladin (wir müssen improvisieren, denn der Jäger fehlt) vorbei geschickt um sie zu entführen. Die Bilder dazu seht ihr oben links und rechts und unten bei den ersten beiden von links.


Heute hat Marlon dann seine besten Freunde aus dem Kindergarten eingeladen und mit ihnen nochmal gefeiert. Von Topfschlagen, über Reise nach Jerusalem, bis zum Kartoffel-Laufen (Eierlaufen ging schlecht in der Wohnung und das Wetter war heute mal wieder zu englisch um draußen zu spielen) hat es alles gegeben. Die beiden Herren, Marlon und Fabian, kümmerten sich auch ganz gentlemen-like um die einzige lady die im Kindergarten mit der Jungentruppe spielen darf. Sie schmeißt die Autos und Türme nämlich nicht immer direkt um wie die anderen Mädchen, sondern wartet damit bis die Jungs weggucken und schiebts auf die Zicken. Gute Taktik!!!

Ja und wenn es einen ersten Grund gibt, warum ich "Kinder an die Macht" als Überschrift gewählt habe und wenn ich schreibe, dass es ein erstes tolles Kind gibt, dann gibt es wohl auch einen zweiten Grund und ein zweites tolles Kind, zumindest fast!!! Der schlaue und aufmerksame blog-Besucher wird es schon unter Kommentare im letzten post gelesen haben, aber ich finde so eine grandiose und freudige Nachricht gehört nicht in die Kommentare. Rita hat sich dazu entschieden meinen blog als den Platz zu wählen um ihrer fohen Botschaft kunde zu tun...ich bin wie ein schlechter RTL-Moderator, der es um jeden Preis spannend machen will;) Also die Rita ne...die ist voll schwanger. Madame ist im vierten Monat und belastet mich mit dieser geheimen Bürde seit sie es weiß (natürlich wurde erst Papa Oscar informiert) . Die zwei sind überglücklich darüber und dem baby und der Mama gehts nach anfänglichen Komplikationen sehr gut. Rita kommt dann im August wieder nach Deutschland und bleibt hier um sich dann eine schöne Wohnung mit Oscar zunehmen. So siehts aus Leute...der absolute baby-boom momentan!!! Wo man hinguckt dicke Bäuche und Kinderwagen. Entweder liegts am Frühling oder daran, dass einem sowas eher auffällt, wenn die beste Freundin in anderen Umständen ist. Ich kann jetzt hier ganz offiziell den werdenden Eltern meine Glückwünsche aussprechen. Alles, alles Gute für euch und bitte wählt nen schönen Namen aus!!! Unten ist das Ultraschallbild von Ritas Untersuchung zu sehen. Die Frauen unter euch werden den Embryo schon erkennen können, die Männer hingegen haben es ja da immer ein bisschen schwerer mit, aber dann müsst ihr es euch halt angucken wenn es auf der Welt ist.
So verdaut diese Nachricht jetzt erstmal...ich musste das in der Nacht tun, weil Rita auf die grandiose Idee kam mir diese Neuigkeit um Mitternacht mitzuteilen. Schreibt fleißig und betet doch mal ab und zu zum Wettergott, damit die Katrin keine Depressionen kriegt. Danke und tschüss..........
Eure Katrin

17 Comments:

At 17:47, Anonymous Anonym said...

Hallo liebe Katrin, sei doch so nett und überbring der Rita die folgende Nachricht: "Ne! Kümmel, das ist echt total unglaublich! Dann mal Glückwunsch und viel Spass in der Schwangerschaft...Ich freu mich für dich mit, der Ex vom Kartoffel!"

Dank Katrin für diese Nachricht, ich empfinde die momentane Zeit wirklich auch als den totalen Boom...aber dieses Thema lasse ich persönlich noch ein Weilchen ziemlich ruhig angehen...

 
At 21:18, Blogger KÜRRA said...

Hi Richie...dass richte ich ihr gerne aus, nur glaube ich wird sie das selbst lesen und dir sicher antworten!!!
Danke für's vorbeischauen und den Kommentar. Die anderen scheint diese Nachricht ja ziemlich wenig zu interessieren...ich hab eigentlich gedacht, dass sich die Kommentare hier überschlagen.

Liebe Grüße an dich und man sieht sich bestimmt auf der Bierbörse. Bis dann!!!

 
At 22:11, Anonymous Anonym said...

Richi,

stell dir vor, ein kleinee Kümmel auf dem Weg das Licht der Welt zu erblicken. Was es da nicht alles erwartet, Kümmelwelt, Kartoffelwelt...ach ist doch alles das Gleiche, hauptsache et kommt im WM-Jahr zur Welt.

Ich danke dir für die lieben Grüße und denke, wir sehen uns schon bald, nur hab ich dann ne dicke Plautze ;-)

Busserl,

die große Kümmel

 
At 01:49, Anonymous Anonym said...

(Ich werde das hier als E-Mail-Plattform nehmen)

WOOOOWWWWW!
GANZ GANZ GROßE GLÜCKWÜNSCHE AN DIE WOHL HÜBSCHESTE PORTUGIESEN, REDEGWANDTESTE DEUTSCHE UND STOLZESTES MAMA-IN-SPE DER GANZEN VERDAMMT GLÜCKLICHEN WELT!!!!

Ich musste erst einmal kurz nachschauen, ob heute nicht der erste April oder "Nino Cuento" oder so ist.

Das ist der absolute Wahnsinn! Wie schön dieses Kind werden muss. Wie klug und vor allem wie liebevoll aufgezogen.

Man, da rührt es mich doch glatt, ich steh aber immer noch unter einer Art Schock. Wollte eigentlich nur Katrin eben fragen, ob alles glatt geht am Freitag mit Monaco ... und dann sitze ich hier und hab so ein latentes Zittern in den Händen. Und weil Katrin ja extra eine Grönemeyer-Überschrift gewählt hat, hier ein grönemeyersches Glückwunschlied:

Menschensam'
Frucht der Liebe
zart entsprungen

Verstelltes Ich,
ein zweites Wesen,
so inniglich
ewiglich gewesen!

Mutter aller Freudenbotschaft
an dein Ohr aus Ärztemund
Die Liebe siegt, sie hat die Kraft
macht das Bäuchlein lieb'voll rund

Neunzwölftel Jahr
Zenit der tausend Glücke
Bald ein Erdeenbürger da
Der Vater nicht Lüdecke

Gratulation aus tiefstem Herz
von faulem Keinbriefschreiber
"Liebe Dich" ist nie ein Scherz
es verbindet ganze Leiber!


So, die späte Stund möge so manchen schiefen Vers entschuldigen. Rita, ich bedaure es gerade jetzt, dass ich es wieder mal nicht geschafft habe, ordentlich Kontakt zu Dir zu halten. Umso mehr hatte mich schon Ingos Insiderwissen über dein endgültige HEIMkehr beglückt.

ROMAN

 
At 16:09, Blogger KÜRRA said...

Hach wie schön: "Vater nicht Lüdecke"...obwohl, wenn es ein Mädchen wird, dann hätte es beste Chancen beim russischen Staatsballett mitzutanzen!!!

Mit Freitag und dem "Goldenen Monaco" geht alles klar!!! Meine Chefin hat ihr okay gegeben. Wir müssen dann nur abklären, wann ich Freitag kommen soll und bei wem ich schlafe. Ich freu mich schon soooo sehr auf das Spektakel, aber ich hab natürlich mal wieder nichts zum anziehen:)
Sooophieee, was ziehst du an???
L.G

 
At 20:59, Blogger Sophie und die Welt said...

Hallo!!
RIIIITAAAAA!!!! YYYYEEEAAAHHHHH!!
Ich freu mich so! Hab schon allen erzählt dass das bald das hübscheste Baby der Welt zur Welt kommt!! Das ist so toll, toll, toll!
Aber eins nach dem anderen: Katrin, ich zieh ein schlichtes rotes Klein an. Nix spektakuläres. Muss ja dieses jahr nicht auf die Bühne ;)
Ich weiß noch nicht wie wir schlafen, Thorsten kommt ja auch und die Sina aus Wuppertal. Müssen wir mal gucken ob wir alle zusammen schlafen oder getrennt.
Über leg ich mir mit Roman noch, sag ich dir dann noch.
Dicke Bussis an die Mama und die Patentante! :)

 
At 11:15, Anonymous Anonym said...

Hey Ihr Lieben,

danke für die süßen Botschaften da bleibt ja fast kein Äuglein trocken bei solch herrlichen Reaktionen. Ja und ihr macht euch Gedanken um den "GM", ach was würde ich auch gerne dabei sein. Aber nächstes Jahr, da müsst ihr mich mitnehmen, unbedingt, da bin ich auch da und Oscar passt einmal auf Baby auf und ich schmeissen uns in Schale und gehen auf die Gala. Bitte macht wieder ganz tolle Fotos, wie letztes Jahr. Die Kann ich mir dann ja auch schon bald in deutschland ansehen. Ich sehe zu, dass ich ein paar Sonnenstrahlen mitbringe aus Portugal. Hört mal dei 37 Grad hier hält aber auch kein Mensch mehr aus. Dickste Bussis für euch alle und ich freue mich schon sehr auf euch.

Mama Rita

 
At 18:18, Anonymous Anonym said...

Makka n, hochzeit findet am 16.06. im portugieischen Konsulat in Düsseldorf statt.

Danke für die Glückwünsche mein Lieber!

Rita

 
At 11:33, Anonymous Anonym said...

Hallo liebe Katrin und liebe Rita,
nutze diese spektakuläre Neuigkeit um hier auch endlich nochmal ´was reinzuschreiben.

Rita, gratulier dir und Oscar ganz herzlich und wünsch euch alles alles Liebe für eure kleine Familisch. Schön, dass du bald wieder Deutschland bereicherst...

Katrin, viele liebe Grüße natürlich auch an dich... Leide wettermäßig mit dir. Da hilft nur "Jetzt ist Sommer..." von den WiseGuys etwas (war Sa aufm Konzert im Tanzbrunnen, im strömenden Regen, Stimmung war aber trotzdem bombig!)

Anne

 
At 16:31, Anonymous Anonym said...

Wow, das ist mal eine Neuigkeit...Alles alles gute euch dreien!!

Ana

 
At 21:05, Anonymous Anonym said...

Liebe Anne, lieber Ana

es ist herrlich schön zu sehen, wie sich die Botschaft verbreitet und mir liebe Menschen sich nach und nach melden.

Vielen Dank für die lieben Wünsche und bald bin ich ja auch im Lande, um meinen Schatz zu ehelichen. Leider ist die Zeit des Aufenthalts ziemlich knapp, so dass ich nicht weiß, ob ich euch sehen kann, obwohl mir herzlich gerne danach wäre. Aber melden können wir uns wohl beieinander.

Fühlt euch gedrückt von mir

Rita

 
At 14:38, Blogger KÜRRA said...

Hi Anne und Ana und auch der Herr Neckar sei gegrüßt.
Ja, Anne auf das WiseGuys-Konzert wäre ich auch mit Freuden gegangen. Aber dieses katastrophale Wetter...letztes Jahr hab ich ja das komplette konzert mitbekommen, weil ich im beachclub nebenan saß und die Sonne und nen Caiphi genossen habe. Da hab ich drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Ich hoffe nur inständig, dass es bei Robbie richtig sonnig und heiß wird...ich drehe durch wenn ich bei meinem ersten Robbie-Konzert aussehe wie ein begossener Pudel. Ich hoffe doch man sieht sich baldigst wieder:)

Und die Sophie sehe ich on friday und freu mich auf sie. Soll ich was mitbringen? Alkohol, Psychopharmaka oder Chips? Sag bescheid! Mach ich aber eigentlich so oder so;)

 
At 12:23, Blogger KÜRRA said...

Hallo ihr fleißigen Leser.
Es ist nicht so, dass ich zu faul bin meinen blog zu aktualisieren. Mein Text zu Ritas Hochzeit steht schon und die Bilder sind auch schon bearbeitet....das Blogger-System hat meinen blog jedoch fälschlicherweise als Spam-blog eingestuft und jetzt muss ich darauf warten, dass die mich wieder freischalten, so dass ich neue posts reinstellen kann. Verrückte blogger-Welt! Ich hoffe das geht ganz schnell und ihr bekommt das Wichtigste zu lesen. Bilder und posts zum "Goldenen Monaco", Ritas J-Abschied und Hochzeit...wird alles kommen.
Bis dahin ganz viele Knutschas!!!

 
At 11:48, Anonymous Anonym said...

ICH FREUE MICH SCHON SO DARAUF!!!! Bin heile angekommen und habe ganz anscheinend wieder das gute Wetter mitgenommen, denn hier strahlt die Sonne, wie seit 2 Wochen nicht mehr. Macht euch aber keine Sorgen, um den 10., 11. August rum sollte es demnach aber wieder gutes Wetter in Deutschland geben. Ist ja nicht mehr lange ;-)

Bis dahin eine starke WM, am liebsten wäre mir POrtugal und Deutschland im Finale ehehehe

Ciaoi,
Rita

 
At 19:54, Anonymous Anonym said...

Hi Mädels, alles kler bei euch? *zungeschnalz*

 
At 00:02, Anonymous Anonym said...

Schön, was von dir zu lesen, Rita da Silva Santos!

Hach, wie schön dieser lange Abend bei Euch war. Ein Stück Mittelmeer in Grevenbroich!

 
At 02:31, Anonymous Anonym said...

Hallo, liebe Kürrerweltler!
Jetzt gibts Fotos von Berlin bei mir. Reinschauen und reinschreiben, bittttteee! ;-)

Tschüss!
"Ohne Holland fahr'n wir nach Berlin"

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home