21.12.07

DAS DING MIT WEIHNACHTEN...


...gestaltet sich dieses Jahr erstaunlich schwierig. Nichts will so recht in Gang kommen und ich dreh mich irgendwie im Kreis. Die Geschenke sind zwar alle schon gekauft, aber nichts haut mich wirklich vom Hocker...wahrscheinlich weil ich sie des Kaufens willens geholt habe. Normalerweise ist Klein-Katrin ja immer schon am ersten Dezember ganz aufgeregt und hört ihre "Rocking-Christmas-CD" rauf und runter...dann back ich Kekse mit Mama, mach abends immer ein lecker Teechen, geh über den Weihnachtsmarkt, lass mich mindestens an einem Weihnachtsmarkttag mit weißem Glühwein zulaufen, überlege mir schon die Geschenkverpackungen für meine Lieben und freu mich einfach nur weil alle anderen sich freuen. Aber dieses Jahr haben mich all' diese Sachen gar nicht in weihnachtliche Stimmung versetzt und das ist das erste Mal seit ich denken kann der Fall. Traurigerweise scheint es euch da draußen aber auch nicht sehr viel besser zu gehen. Wen auch immer ich in den letzten drei Wochen traf und sprach...jeder antwortete mir auf die Frage ob er denn nun schon in Weihnachtsstimmung sei mit Gelächter, Geschnaufe, Augengerolle oder einer simplen Verneinung.
Leider hab ich aber keinen Tipp wie wir unsere Stimmung aufheizen können...klar könnten einige Glühweine oder Irish Coffee am Tag weiterhelfen...aber dann würden wir das nächste Weihnachtsfest wohl in der Betty-Ford-Klinik verbringen.
Was uns bleibt ist, Weihnachten hinter uns zu bringen und wenn wir ganz viel Schwein haben, wird es so sein wie bei den Parties oder WE's auf die man nie Bock hatte und die dann der Knaller des Jahres waren...und quasi ist Weihnachten ja ne einzige Party. Die Geburtstagsparty von unserem alten Kumpel Jesus von Nazareth...und ich meine, wer von euch kann schon behaupten, noch einen Kumpel aus Nazareth mit so vielen gemeinsamen Freunden zu haben, die alle für ihn ne Party schmeißen ohne dass er sich auch nur auf einer blicken lässt. Hab ich mir doch fast gedacht:)
Also dann:
And so, i'm offering this
Simple phrase
to kids from
One to ninety-two.
Although it's been said many times, many ways

MERRY CHRISTMAS TO YOU
Klickt mal rechts auf den link "Christmas" und hört euch die gute Donna Summer (The Christmas Song) an (ihr müsst 2 mal auf "weiter" klicken und die Boxen laut machen)...da kommt man dann vielleicht doch noch ein klein wenig in Weihnachtsstimmung...die Hoffnung stirbt zuletzt:)

Wer mich im übrigen Weihnachten umarmen, knutschen oder beschenken will, findet mich ab ca 23 Uhr im Stilbruch oder Zollamt...vermutlich in beiden, aber nicht zur selben Zeit.
Freut euch im übrigen schonmal auf meine Abrechnung mit 2007...ein Abfuck-Jahr, dass im letzten post des noch laufenden Jahres entsprechend gehuldigt wird.

Bis dahin... Eure Kürra