4.6.07

DIE HOCHZEIT MEINER BESTEN ARBEITSKOLLEGIN...



...fand am Samstag, den 02. Juni in der "Stadthalle Opladen" statt. Und wenn das der Vorreiter zu Ritas Hochzeit war ( wie ich selbst behauptet habe), dann könnt ihr euch wirklich auf etwas freuen. Die Trauung fand in Küppersteg statt und war, so vermute ich, recht schön. Ich verstand nicht wirklich viel, weil sie auf kroatisch abgehalten wurde, aber ich hab trotzdem aufmerksam zugehört und sogar das "Vater Unser" rausgehört. Die Braut war so wunderschön und absolut relaxt und strahlend als sie die Kirche betrat, als hätte man ihr vorher schon 2 oder 3 Schnäpse spendiert. Nach der Trauung ging's mit hupenden Autos in Richtung Stadthalle, die wirklich fantastisch renoviert wurde. Die Farben der Braut (bordeaux und weiß) fanden sich überall wieder. Die Inhaber der Stadthalle haben eine tolle Außenterasse angelegt, die uns mit Hilfe der prallen Sonne alle in ein Urlaubsflaire versetzt hat. Der Sektempfang war schon vorbereitet und so wurde unentwegt getrunken und zwar 2 Stunden lang, bis das Brautpaar vom Fotoshooting auf "Schloss Morsbroich" zurück zu seinen Gästen fand. Dann ging alles ganz zackig, weil wir tierisch hunger hatten und der Alkohol in uns etwas mit Substanz suchte. Also legte die kroatische Band los (die extra aus Kroatien eingeflogen wurde) und das Brautpaar eröffnete die Tanzfläche und kurz danach auch das Buffet. Ich will nicht davon anfangen was es alles gab...ich sage nur, es gab alles und ich hab leider viel zu wenig davon gegessen.
Als die Mägen gefüllt waren, wurde die Tanzfläche gestürmt und getanzt was das Zeug hielt. Der traditionelle kroatische Tanz heißt "Komah" und erinnert stark an russische und griechische Tänze. Alle halten sich an den Händen und tanzen jeweils dieselbe Schrittfolge in möglichst dieselbe Richtung. Bei 250 Gästen könnt ihr euch ausmalen wie lang die Schlange war. Gegen Mitternacht wurden dann Wunderkerzen angezündet und die dreistöckige Torte reingefahren. Bevor die gegessen wurde, musste aber erst ein traditionelles Trinklied gespielt werden, wobei mich das auch wieder stark an die Russen erinnerte: Ausgetrunken und weggeworfen!
Der letzte Punkt auf der Traditionsliste war der Wurf des Brautstraußes, den ich nicht gefangen habe und der Wurf des Strumpfbandes, welches ich nicht fangen durfte.
Nach Mitternacht also wurde das Kuchenbuffet eröffnet, dass genauso riesig war wie das "richtige Buffet".
Naja und letztendlich war ich bis 6 Uhr am Morgen da und hab mir tatsächlich die Füße wundgetanzt...denn auch die bequemsten Schuhe rächen sich, wenn man sie 16 Stunden dauerbelastet. Fazit des Ganzen ist: diese Party hat auch mir Lust auf's Heiraten gemacht und ich verspüre auch eine große Lust euch alle zum Heiraten zu verleiten, damit ich jeden Sommer so was Tolles erleben darf. Danke, Nena und Ivi für diesen tollen Tag und ich wünsche euch grandiose Flitterwochen voller Erholung.

Für alle die vom Party machen nie genug kriegen, wobei wir wieder bei meinem Lieblingsthema sind, nämlich mir;)... ich bin am Mittwoch wieder in der Stadthalle bei der Ü22 - Ü30 Party, mit Fanny, Murat, Sascha und Pati. Wir haben 4 Freikarten gekriegt, weil wir so nette Hochzeitsgäste waren:) Falls ihr Lust habt, dann kommt vorbei. Einlass ist ab 20 Uhr und der Eintritt beträgt 7 Euro.

Übrigens: Fotos gibt es wie immer im StudiVZ zu sehen. Der link dazu ist rechts in der (wer hätte es gedacht) Linkliste. Darunter seht ihr noch einen link mit dem verwirrenden Titel "Fotooos". Das ist irgendein neues Ding von blogger, wo man seine Fotos veröffentlichen kann. Ich bin noch nicht ganz da durchgestiegen, aber ich versuche die Fotos auch dort zu veröffentlichen.

Bis dahin...bleibt artig!
Eure kuerra

4 Comments:

At 16:04, Anonymous Anonym said...

öhm... was passiert denn, wenn man das Strumpfband fängt? Kriegt man dann Krampfadern?

 
At 01:40, Anonymous Anonym said...

Dann musst du mit der Frau tanzen, die den Brautstrauß gefangen hat und ihr beide seid dann quasi das Paar, dass als nächstes heiratet. In Heiratsritualen muss ich dir aber nochmal Nachhilfe erteilen...so kann ich dich nicht nach Portugal lassen!

 
At 09:42, Blogger Roman said...

Ja, da muss ich noch was lernen, wies aussieht. Wie sind eigentlich deine ganzen Prüfungen gelaufen, deren Lernerei dich von der zivilisierten Welt abgeschnitten hat?

 
At 23:08, Anonymous Anonym said...

Das ist wirklich mein Problem gelöst, danke!

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home